Bewerten 

Sie uns

Sponsoring & Spenden

„Interessiere Dich für andere, wenn Du willst, dass andere sich für Dich interessieren sollen!“
(Adolph Freiherr Knigge, „Über den Umgang mit Menschen“ von 1788)

Unser unternehmerischer Handlungsmaßstab basiert auf gegenseitiger Wertschätzung. Wir tragen, besonders als Unternehmen, Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft. Aus dieser Überzeugung heraus engagiert sich die JK Personal Consult GmbH seit vielen Jahren in verschiedenen Projekten und bietet dadurch zukünftigen Generationen und Ideen eine Entwicklungschance.

 

Baunataler-Schauenburger-Tafel e.V.Baunataler - Schauenburger Tafel e.V.

Haben Sie es gewusst, dass eine Studie ergeben hat, dass in Deutschland jährlich 11 Millionen Tonnen Lebensmittel verschwendet werden? Und davon sogar 60% von Privathaushalten!

Die Idee, die hinter dem Tafelprinzip steckt, ist bestechend einfach. Nicht alle Menschen haben täglich Brot – und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Auf der einen Seite gibt es Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Auf der anderen Seite gibt es Bedürftige, die diese Lebensmittel gut gebrauchen können. Die Tafeln sind die Brücke zwischen Armut und Überfluss und bemühen sich mit ehrenamtlichen Helfern für einen Ausgleich.

Die JK Personal Consult GmbH unterstützt das Konzept der Baunataler-Schauenburger-Tafel e.V. und hilft damit den Menschen, diese schwierige Zeit zu überbrücken und ihnen dadurch Motivation für die Zukunft zu geben.

 

World Vision Deutschland e.V.world_vision1

Das Bewußtsein für unsere gemeinsame globale Verantwortung setzt die JK Personal Consult GmbH unter anderem durch diverse Kinderpatenschaften bei World Vision Deutschland e.V. um.

Die Arbeit von World Vision ermöglicht eine nachhaltige Hilfe für Kinder aus der Dritten Welt und stützt sich auf drei Säulen: Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit.

Unsere monatlichen Beiträge in Form der Patenschaften bereichern in dreifacher Hinsicht: die Patenkinder, deren Familien und die Region, in der sie leben. Dadurch geben wir den Kindern die Aussicht eine ordentliche Schulbildung und einen besseren Lebensstandard zu erreichen. Die Projektarbeit von World-Vision ermöglicht zudem eine hinreichende medizinische Versorgung und den Zugang zu Trinkwasser.

 

SOS-Kinderdorf e.V.SOS_Kinderdorf1

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich SOS-Kinderdorf e.V. in Deutschland für Kinder- und Familienhilfe in Deutschland und aller Welt ein:

Kinder finden ein neues Zuhause, Jugendliche werden auf dem Weg zur Selbständigkeit und in die Berufstätigkeit begleitet. Behinderte entdecken nach und nach, in welchem Bereich sie sich am besten entfalten und sich ganz und gar zugehörig fühlen können. Familien lassen sich beraten, junge Mütter finden Gleichgesinnte und ältere Menschen entgehen der Isolation.
Gleich welchen Alters, in den SOS-Kinderdorf-Einrichtungen findet jeder zunächst einmal einen Ansprechpartner, dem er sich anvertrauen kann und oft genug eine Gemeinschaft, die ihn stärkt und die ihm hilft.

Dies unterstützt die JK Personal Consult GmbH mit Spenden-Geldern und hilft damit, Kindern und Jugendlichen, Familien und Alleinerziehenden das tägliche Leben zu meistern und in eine positive und sichere Zukunft blicken zu können.

 

Malawi Hilfe e.V.Logo Malawi-Hilfee.V.

„Wir denken,dass Kinder und Erwachsene auch in armen Ländern Anspruch auf eine ausreichende, medizinische Versorgung haben.

Daher unterstützen wir die Malawi – Hilfe Schönwald e.V., die sich für 2 Krankenhäuser in Malawi einsetzt.

So konnte bisher eine Kinderstation gebaut und vielen, mittellosen Familien und deren Kinder Behandlungen und die Versorgung mit Medikamenten ermöglicht werden.“

Wandern für Kinder e.V.Wandern für Kinder

Wir sind der Auffassung, dass Kinder überall auf der Welt unsere Hilfe benötigen. Es ist kaum zu glauben, aber auch in unserer Region gibt es notleidende Kinder, die nicht mal über Kleidung oder ein eigenes Bett verfügen und womöglich schon Gewalterfahrungen      machen mussten.

Deshalb engagieren wir uns durch unsere Mitgliedschaft in diesem bereits 1972 gegründeten Wanderverein. Dieser Verein verfolgt seit 2005 einen guten Zweck, indem er für bedürftige Kinder in Nordhessen wandert. Alle 4-6 Wochen wandern aktive Mitglieder und pro gewanderten Kilometer werden 50 Cent auf ein Spendenkonto eingezahlt. Das Geld kommt den Kindern zu 100% zugute (ohne Abzug von Verwaltungsgebühren).

Für diesen Zweck wandern wir gerne!

 

Alternativer Bärenpark ® WorbisWorbis_Baerenpark1

Der Bärenpark bei Worbis in Thüringen setzt sich für Bären (und Wölfe) ein, die auch zu unserem Bedauern viel zu oft missbraucht werden – ob als Überschuss-, Zirkus-, Zwinger- oder Tanzbär. Gründe für diese Missbräuche sind teilweise Unwissenheit über die Lebensbedingungen dieser Tiere, wirtschaftliche Interessen oder einfach nur veraltete Traditionen.

Wir versuchen, den Bären ein bisschen Leid zu nehmen und ihnen dadurch eine artgerechte Haltung auf 40 000 m² Wald- und Wiesenfläche zu ermöglichen. Dank unserer Mithilfe bekommen sie ein wohlverdientes Stück Heimat zurück.

 

Deutscher Tierschutzbund e.V.tierschutzbund

Wir sind der Meinung, dass nicht nur Menschen Anspruch auf ein artgerechtes Leben haben, sondern auch die Tiere.
Diese Einstellung wird bei uns gelebt, indem regelmäßige Spenden für den Tier- und Naturschutz getätigt werden. Diese Gelder helfen bei der Erhaltung und Schaffung natürlicher Lebensräume und fördern die Grundlage dafür, dass langfristige Tierschutzprojekte überhaupt erst durchgeführt werden können.

Da der Deutsche Tierschutzbund e.V. – als Dachverband von über 700 Tierschutzvereinen keinerlei öffentliche Zuschüsse für seine gemeinnützig anerkannte Tätigkeit erhält, möchten wir hier sein Engagement im Besondern erwähnen und aus unserer Sicht unterstützen.

 

CD-Produktion Jörn EwigJörg_Ewig_cd

Im Rahmen unserer Unternehmenspolitik sehen wir es unter anderem als Aufgabe an, im kulturellen Bereich junge, noch unbekannte Künstler zu fördern und damit eine künstlerische Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Der uns persönlich verbundene Jörn Ewig, verfügt ein außergewöhnliches Talent zum Orgelspiel. Die Idee, diese Art von Musik neu zu beleben und für mehr Menschen zugänglich zu machen, wird von uns mit Freude unterstützt.

Durch die JK Personal Consult GmbH konnte er seinen Traum einer eigenen CD-Produktion verwirklichen. Die JK Personal Consult GmbH möchte hiermit eine Wechselbeziehung zwischen Unternehmergeist und junger, moderner und klassischer Kunst schaffen.

Die professionelle Aufnahme und Vertonung führte das th Tonstudio – Thomas Hinzke durch. Über dessen Online-Shop ist die CD zu erhalten oder aber Sie fordern diese direkt bei uns, der JK Personal Consult GmbH, an. Bitte verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular.