Unser Team

Unser Team stellt sich vor:

Wir sind eine erfahrene inhabergeführte Personalberatung, die seit 20 Jahren auf dem Markt erfolgreich agiert und in 2018 besonders geehrt wurde mit dem Titel „Headhunter of the year”: 1. Platz für die EXECUTIVE SERVICES GROUP in der Kategorie Candidate Experience

Nachdem die EXECUTIVE SERVICES GROUP Personalberatung bereits 2017 zu den Nominierten in dieser Kategorie gehörte, war die Überraschung und Freude besonders groß, in 2018 als beste Personalberatung ausgezeichnet zu werden.
Eine hochdotierte Expertenjury sowie Kandidaten und Unternehmen bewerteten die Einreichungen zum „Headhunter of the Year“ und zeichneten die besten Personalberatungen des deutschsprachigen Raums in fünf Kategorien aus. Neben den Kategorien Executive Search, Best Newcomer, Client Experience und Innovation spielt die Kategorie Candidate Experience eine zentrale Rolle, denn mit dem Begriff Candidate Experience wird die externe Wahrnehmung des Beraters durch Kandidaten beschrieben.
Der Mangel an TOP-Kandidaten ist ein anhaltender Trend, mit dem sich Personalberater immer intensiver auseinandersetzen müssen. Das Ringen um die besten Talente und Führungskräfte wird immer heftiger und aufwändiger. Ein entscheidender Faktor, um den Wettstreit für sich zu entscheiden, ist eine positive Candidate Experience.
Die Partner und Berater der EXECUTIVE SERVICES GROUP überzeugten die Kandidaten durch ihre herausragenden Bemühungen in den folgenden Punkten:
• Erstkontakt: direkt, personalisiert, konkret
• Passgenauigkeit der Position: Funktion, Branche, Weiterentwicklung, Karriereziel
• Beratungsleistung: Interview, Gehaltsverhandlung, Vertragsabschluss, Karriereentwicklung
• Know-how: Profil, Position, Unternehmen und Branche
• Professionalität: Seriosität, Zuverlässigkeit, Integrität, Erscheinungsbild, Webauftritt

Sie erleben uns somit als vertrauensvollen, engagierten und professionellen Partner.

Unser qualifiziertes Team profitiert von jahrzehntelangen Erfahrungen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Geschäftsführender Gesellschafter der JK Personal Consult
+49 5601 9298 - 0
Jürgen Klemm
Geschäftsführender Gesellschafter
ist geschäftsführender Gesellschafter der JK Personal Consult GmbH, Kassel. Er war nach seinem Studium (Schwerpunkt Personalwesen) mehr als 15 Jahre als Personalleiter und Vertriebsverantwortlicher im Mittelstand und internationalen Konzernen tätig. Er unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen. Ein weiteres Augenmerk liegt in der Beratung von Familienunternehmen und deren Gesellschaftern, die sich neu organisieren bzw. Verantwortung in der Familie weitergeben möchten. Seit 1997 ist er ehrenamtlicher Arbeitsrichter, zur Zeit am Hessische Landesarbeitsgericht in Frankfurt.
+49 5601 9298 - 0
Bert Schmeer
Senior Consultant
Herr Schmeer war nach einem sozialwissenschaftlichen Studium (Schwerpunkt Arbeitspsychologie) 10 Jahre als Personalverantwortlicher im Mittelstand und in der Großindustrie tätig. Seit 1990 ist er Unternehmensberater. In unterschiedlichsten Branchen beschäftigte er sich seitdem erfolgreich mit Teams und Organisationen.
+49 5601 9298 - 0
Carsten Rohlfs
Senior Consultant / Prokurist
Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften, arbeitete bei verschiedenen Großunternehmen als Recruiter. Hier konnte er spezielles Know-how im Hinblick auf die Personalrekrutierung aufbauen. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Direct Search und Direktansprache zeichnen Herrn Rohlfs heute aus.
Carolin Rudolph
Assistentin der Geschäftsführung
Nach einer kaufmännischen Erstausbildung nahm sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre auf. Schwerpunkte waren die Bereiche Personal und Marketing. Inzwischen unterstützt sie unsere Projektleiter bei der umfangreichen Arbeit im Direct Search und ist für die reibungslose Abwicklung im Back-Office verantwortlich. Ferner übernimmt sie Sonderprojekte rund um das Personalmanagement.
Annemieke Hilbrecht
Senior Consultant
Frau Hilbrecht ist eine international erfahrene HR Managerin. Nach vielen Jahren im Ausland blickt sie inzwischen auf eine umfangreiche Tätigkeit im Personalumfeld bei internationalen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen  zurück. Recruiting, Personalentwicklung und Nachwuchsgewinnung gehören auch heute noch zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten. Zur Erweiterung ihres Berufsbildes hat sie erfolgreich den internationalen Business Coach (EBE) Personal Coach (IHK) und NLP Practitioner abgeschlossen. 
Daniel Christiansen
Consultant
Nach seiner beruflichen Erstausbildung (Chemisch-technischer-Assistent) hat er sich zum Personaldienstleitungskaufmann weitergebildet und ist seitdem in diesem Bereich tätig. Er begleitete u.a. Projekte in IT-Fachabteilungen bei international agierenden Unternehmen. Aufgrund seiner überzeugenden Fähigkeit, sich schnell in verschiedenste Prozesse, Organisationen und Stellenanforderungen einzufinden, wird er unserem Haus vor allem bei der Direktansprache von Fach- und Führungskräften eingesetzt.
+49 5601 9298 - 0
Lucas Klemm
Projektassistent
Im Anschluss an sein Abitur absolvierte er eine kaufmännische Erstausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der Schenker Deutschland AG. Während dieser Zeit übernahm er ehrenamtlich die Funktion als Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) und repräsentierte dabei ca. 1400 Auszubildende deutschlandweit. Im Anschluss daran nahm er sein Studium im Bereich Business Administration auf und arbeitet parallel zur akademischen Ausbildung in unserem Unternehmen. Als Projektassistent unterstützt er vor allem die Projektleiter in ihrem Tagesgeschäft und verantwortet unterschiedliche Sonderprojekte.