Produktion & Technik

Produktionsplaner / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Organisationstechnische Aufgabe bei einem führenden Hersteller von elektrischen Antriebssystemen

Region: Hessen

Unser Mandant ist ein führender Hersteller von elektrischen Antriebssystemen im Hochleistungssegment und verfügt über eine hohe vertikale Integration. Der Entwicklungs- sowie Fertigungsprozess wird am nordhessischen Produktionsstandort durchgeführt. Als Hersteller liegt der Fokus auf kundenspezifischen Anpassungen und kleinen Serien. 
Über die Zeit plant unser Mandant sein Geschäft im Klein- bis Mittelseriensegment weiter zu stärken und auch in Automatisierungsprozesse zu investieren. Als Zulieferer für kritische Endmärkte, wie Luft und Raumfahrt sowie Medizintechnik, steht für das Unternehmen die Qualität besonders im Vordergrund. Neben dem Ausbau einer Lean Management Kultur, wird dabei die Skalierung der Produktionsprozesse in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen.

Um die Visionen des Unternehmens zu realisieren, bedarf es eine reibungslose Organisation. Vor diesem Hintergrund sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Unternehmen einen Produktionsplaner (m/w/d). ​​​​​
Stellenbeschreibung
  • Kundengerechte Planung von Fertigungs- und Montageaufträgen
  • Terminplanung und Koordination 
  • Bedarfsplanung von Zukaufteilen und Festlegung von Losgrößen 
  • Regelmäßige Prüfung des Auftragsstatus und Identifikation von Engpässen
  • Leitstandplanung und Stammdatenpflege
  • Erstellen von Bedarfs-Kapazitätsanalysen zur Sicherstellung der Liefertreue
  • Pflege und Weiterentwicklung des KPI Systems
Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium wünschenswert, alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Idealerweise berufliche Erfahrung in der Produktionsplanung/ Arbeitsvorbereitung
  • Erfahrung in der Stücklistenbearbeitung
  • Technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Organisations- und Koordinationsgeschick
  • Prozessorientierte Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet Sie
 
  • Betriebliche Altersvorsorge mit freiwilligem Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Mobiles Arbeiten möglich

Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit interessieren, dann sprechen Sie uns bitte zeitnah an. Oder bewerben Sie sich direkt. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit an Ihren persönlichen Berater Adrian Pawlak (adrian.pawlak@esgroup.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.

Adrian Pawlak
JK Personal Consult GmbH
Kieler Straße 1
D-34225 Baunatal