Sonstige

Leiter*in für ganzheitliches Personalmanagement (m/w/d)

Gestalten Sie die Zukunft mit!

Region: Hessen

Unser Auftraggeber, ein führender Anbieter im Barsortiment und logistischer Knotenpunkt zwischen Verlagen, stationären Buchhandlungen und Onlinehandel, sucht eine/n engagierte/n Leiter/in Personalmanagement. Von seinem strategischen Standort im geografischen Mittelpunkt Deutschlands aus, stellt das Unternehmen eine zuverlässige Belieferung sicher und bietet darüber hinaus umfassende Lösungen im Bereich Logistik.

Nutzen Sie diese einzigartige Chance, die Zukunft des Personalmanagements aktiv mitzugestalten und werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem etablierten Unternehmen. 
Stellenbeschreibung
  • Führung eines kleinen Teams in mittelständisch geprägten Strukturen, sowohl fachlich als auch disziplinarisch
  • Ganzheitliche Verantwortung für strategisches und operatives Personalmanagement
  • Aktive Mitgestaltung und Unterstützung bei der Entwicklung zukunftsorientierter Personal- und Organisationsstrategien sowie im Bereich Employer Branding
  • Kompetenter Ansprechpartner in gesetzlichen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Kosten- und Budgetplanung, Reportings
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten und zentraler Ansprechpartner für Betriebs- und Tarifvereinbarungen
  • Verantwortlich für effektive Personalplanung, -förderung und -beschaffung
  • Effiziente Steuerung der personalwirtschaftlichen Auswirkungen bei Veränderungsprozessen
Anforderungsprofil
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine vergleichbare Vorbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung 
  • 5 - 10 Jahre Führungserfahrung
  • Generalist im Personalsektor
  • Hohe Affinität zur operativen Personalarbeit
  • Idealerweise kennen Sie mittelständisch geprägte Strukturen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Attraktive Benefits erwarten Sie:

Erleben Sie die Freiheit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Treten Sie einem motivierten Team bei und gestalten Sie Ihren abwechslungsreichen Arbeitsbereich. Unser Kunde bietet eine sorgfältige Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zusatzleistungen, vergünstigte Kantinenversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit interessieren, dann sprechen Sie uns bitte zeitnah an. Oder bewerben Sie sich direkt. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit an Annemieke Hilbrecht (Annemieke.Hilbrecht@esgroup.de).
 

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.

Annemieke Hilbrecht
JK Personal Consult GmbH
Kieler Straße 1
D-34225 Baunatal