Healthcare

Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

in einem international agierendem Pharma-Unternehmen

Region: Berlin

Unser Mandant ist eines der führenden europäischen Unternehmen aus dem Bereich der pharmazeutischen, Biotech- und Health Care - Industrie.
Kernkompetenz unseres Kunden ist die Entwicklung und Auftragsherstellung von pharmazeutischen Verbrauchsgütern und allen damit im Zusammenhang stehenden logistischen Prozesse und Maßnahmen. Unser Kunde bietet auf dem internationalen Markt ein umfassendes und lösungsorientiertes Angebot, bestehend aus Flüssigkeiten, Emulsionen, Tabletten sowie deren Verpackungen an.

Langfristige Geschäftsbeziehungen und eine enge Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe bilden das Fundament, welches seit Jahrzehnten Bestand hat und stetig weiterentwickelt wird.
Zur Unterstützung am Standort in Berlin suchen wir eine engagierte Führungskraft als Leiter Supply Chain Management (m/w/d).
Stellenbeschreibung
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Supply Chain, inkl. der Abteilung Einkauf, Lager / Versand ca. 10  MA
  • Prüfung, Bestätigung und Einlastung der Kundenaufträge
  • Sicherstellung der Koordination und Planung zur termingerechten Erfüllung aller Kunden- und Produktionsaufträge sowie deren dazu erforderlichen Arbeitsschritte
  • Steuerung der kundenseitigen Kontakte insbesondere bei Eskalationen in Zusammenarbeit mit dem Customer Service
  • Sicherstellung der Beschaffung und Bereitstellung aller notwendigen Materialien (In Time/ In Budget) unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben
  • Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Prozessen, Methoden und Ressourcen
Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium wie z. B. Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, BWL, o.ä. wünschenswert
  • qualifizierte Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen in produktionsnaher Supply Chain, idealerweise aus dem Pharma-Umfeld
  • Kommunikationsstärke mit hohem Maß an Kreativität und Eigeninitiative
  • Führungserfahrung gepaart mit unternehmerischem Denken
  • kommunikations- und konfliktsichere Englischkenntnisse
Das erwartet Sie:
  • Familiäres Arbeitsumfeld und enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
  • Kurze Entscheidungswege und dynamische Arbeitsweise
  • Viel Spielraum in der Arbeitszeitgestaltung
  • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit interessieren, dann sprechen Sie uns bitte zeitnah an. Oder bewerben Sie sich direkt. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit an Herrn Daniel Christiansen (daniel.christiansen@esgroup.de).

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.

Daniel Christiansen
JK Personal Consult GmbH
Kieler Strasse 1
D-34225 Baunatal
Tel.: +49 5601 9298 - 0
Daniel.Christiansen@esgroup.de