Sonstige

CTO (m/w/d) – Leitung Forschung & Entwicklung sowie Produktmanagement

als Innovator:in und Manager:in in einem mittelständisch geprägten und inhabergeführten Produktionsunternehmen

Region: Nordrhein-Westfalen

Unser Mandant ist ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen. Er steht für Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte und ist bei den Kunden für seinen ausgezeichneten Service bekannt. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Chemie und Holzwerkstoffe. Als deutscher Marktführer im Bereich Bodenbeläge ist unser Mandant bestrebt seine Führungsrolle zu halten und auszubauen. Als inhabergeführtes, ostwestfälisches Familienunternehmen in dritter Generation spielen dabei die Werte Ehrlichkeit, Leidenschaft sowie sozial- und ökologische Verantwortung eine zentrale Bedeutung.
In der Hinsicht ist ihm die nachhaltige Entwicklung sehr wichtig, welche bereits bei der richtigen Rohstoffauswahl beginnt. Dahingehend hat unser Kunde schon mehrfach Auszeichnungen, insbesondere für Innovation, erhalten.
Um die bestehenden Entwicklungsprozesse weiter nachhaltig voranzutreiben, suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CTO (m/w/d) für den Bereich Leitung Forschung & Entwicklung sowie Produktmanagement.
Stellenbeschreibung
  • Führung, Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches Forschung & Entwicklung sowie Produktmanagement
  • Gesamtverantwortung für die Steuerung und Koordination aller chemischen Neuentwicklungen sowie Optimierung bestehender Produkte
  • Dauerhafte Marktbeobachtung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Management, Purchasing und Operations hinsichtlich Rohstoffe und Technologien
  • Initiierung, Planung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Rahmen agiler Managementmethoden sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams
Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie oder chemische Verfahrenstechnik und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
  • Ausgeprägter finanzieller/ ökonomischer Scharfsinn sowie Erfahrung in der nachhaltigen Verbesserung von Betriebskennzahlen
  • Erfahrung mit agilen Managementmethoden und der Gestaltung von Verbesserungsworkshops sowie Veränderungsprozessen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Eigenständige Gestaltung statt Verwaltung

Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle Tätigkeit interessieren, dann sprechen Sie uns bitte zeitnah an. Oder bewerben Sie sich direkt. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit an Ihren persönlichen Berater, Adrian Pawlak (adrian.pawlak@esgroup.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.

Adrian Pawlak
JK Personal Consult GmbH
Kieler Straße 1
D-34225 Baunatal
Tel.: +49 5601 9298 - 0
adrian.pawlak@esgroup.de